Wissenschaft vom Bauen - Bauen von Wissenschaft

Newsarchiv

Herzlich Willkommen Professor Jörg Krampe

Die Fakultät für Bauingenieurwesen begrüßt den neuen Professor für Wassergütewirtschaft!


Mit 01.08.2013 hat Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Jörg Krampe seinen Dienst als Professor für Wassergütewirtschaft an der Fakultät für Bauingenieurwesen begonnen.

In einer kleinen Feier am Institut für Wassergüte, Ressourcenmanagement und Abfallwirtschaft wurde Prof. Krampe vom Dekan der Fakultät, Prof. Eberhardsteiner, von seinem Vorgänger, em.Prof. Helmut Kroiß, dem Institutsvorstand Prof. Brunner sowie Prof. Rechberger und den Institutsmitarbeitern/-innen begrüßt.

Prof. Krampe studierte Bauingenieurwesen mit der Vertiefungunsgrichtung Umwelttechnik an der Universität Hannover und promovierte 2001 an der Fakultät für Bau- und Umweltwissenschaften an der Universität Stuttgart.

Von 2004 bis 2008 leitete Prof. Krampe die Abteilung Abwassertechnik am Institut für Siedlungswasserbau, Wassergüte- und Abfallwirtschaft (ISWA) der Universität Stuttgart. 2008 übernahm er die Position des Principal Wastewater Treatment Engineer in der SA Water Corporation (Wasser- und Abwasserverband Südaustraliens) in Adelaide, Australien.

Ab August 2009 war Prof. Krampe weiterhin als Adjunct Associate Professor, School of Civil, Environmental and Mining Engineering, University of Adelaide tätig.

Wir wünschen Herrn Prof. Krampe einen guten Start an der TU Wien und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit an der Fakultät für Bauingenieurwesen! 

 

Weitere Informationen zu Prof. Krampe